Laptops für das Homeschooling

axa_laptops

AXA von Herz zu Herz ist seit vielen Jahren ein wichtiger Partner. Die Realisierung vieler Projekte wurde erst durch die Hilfe von AXA möglich.

In Zeiten der „Corona-Epidemie“ wird Homeschooling zu einem zentralen Thema. Ein Computer, die Vernetzung mit den Schulen und der Zugang zu digitalen Lernangeboten sind Voraussetzung für das Homeschooling. Ohne technische Geräte und einen Internetzugang verliert man den Anschluss. Wir möchten gleiche Bildungschancen für unsere Kinder und versuchen die Voraussetzungen für digitales Lernen zu schaffen.

Deshalb sind wir froh, dass AXA von Herz zu Herz uns bei diesen Bemühungen unterstützt. Glücklicherweise wurden bei AXA geleaste Laptops ausgewechselt und es gab einige „Rückläufe“. Nachdem die IT-Abteilung diese Geräte auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft hatte, erhielt unser Kinderdorf als Spende 15 fast neue Laptops.

Damit ermöglicht Axa von Herz zu Herz unseren Kindern und Jugendlichen die Teilhabe am digitalen Lernen und verbessert ihre Bildungschancen. DANKE !