Lichterglanz im Kinderdorf

lichterkorso_b  lichterkette_c

Die Landwirte aus der Umgebung haben eine tolle Aktion auf die Beine gestellt. Sie schmückten ihre Traktoren mit bunten Lichtern und Figuren und fuhren als vorweihnachtlicher Lichterkorso durch das Umland. Damit bringen sie etwas Licht in die dunkle Jahreszeit.

Am Vorabend des Nikolaustages (5.12.) erreichten sie unser Kinderdorf. Es war ein beeindruckendes Schauspiel, wie sich diese lange Lichterschlange langsam durch das Kinderdorf bewegte. Da leuchteten nicht nur die Augen der Kleinen. Doch es gab nicht nur etwas für die Seele, auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Jeder durfte sich einen Weckmann aus einer Traktorschaufel nehmen und bei Lichterglanz verspeisen.

Das war eine gelungene Aktion, die Freude und Abwechslung in eine Zeit brachten, in der wir auf viele gewohnte Dinge verzichten müssen. Wir sagen DANKE, ihr habt uns große Freude bereitet.